Mein beruflicher Werdegang:

Meine 2-jährige Berufsausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin habe ich 1984 erfolgreich abgeschlossen.

In den darauf folgenden Jahren kamen einige Weiterbildungen und Seminare dazu, wie zum Beispiel:

  • 1990 – Ausbildung zur Nagelstylistin
  • 1999 – Fußreflexmassage und Ganzkörpermassage
  • 1999 – Permanent Make-Up-Ausbildung bei Brigitte Schulte-Loh in Berlin
  • 2002 – Visagistenausbildung bei Renè Garraud
  • 2005 – Seminar „elektrisches Feilen für die Nagelmodellage“ bei LCN
  • 2007 – Nail-Art-Seminar bei Manuela Leo in Strausberg
  • 2008 – Nail-Art-Seminar mit Pinselmalerei mit Marielle Plüschke in Velten
  • 2009 – Permanent Make-Up Weiterbildung bei Goldeneye
  • 2009 – Ausbildung zur Goldeneye-Pigmentistin®
  • 2009 – Ausbildung zur Trainerin der Firma Goldeneye Bereich Mikropigmentation
  • 2010 – Comfort Sugaring Ausbildung (professionelle Haarentfernung mit Handzucker)
  • 2010 – Ausbildung zur ganzheitlichen Beraterin für dermazeutische Regeneration (Bdr)
  • 2011 – Ausbildung zur Lashes by Abalico-Spezialistin
  • 2014 – Spezialausbildung Goldeneye im Bereich paramedizinische Micropigmentation, speziell PMS (Permanent Microstibbling), PHD (Permanent Hair Densification)
  • 2017 – Schulung für die Behandlung mit dem Plasma-Pen bei Antoni Schmid in Berlin
  • 2017 – Beraterin für ein natürliches Stoffwechselprogamm für Gesundheit, Prävention und „Schönheit von innen“
  • 2021 – Themomix-Repräsentantin
  • 2021 – Beraterin für Pamperd Chef Koch + Backutensilien 

Seit 1999 arbeite ich im Bereich Permanent Make-Up. 2009 absolvierte ich die Ausbildung zur Goldeneye Pigmentistin®. Im selben Jahr habe ich die Fachausbildung zum Trainer für modernste Mikropigmentation und Brustpigmentierung (med. kosmetischer Aufbau) bei Holger Hoffmann, Star-Visagist und Beauty-Coach in SAT1, abgeschlossen. Als Schulungsleiterin für Berlin bin ich seitdem bei Mikropigmentationsschulungen für die Firma Goldeneye tätig.

Den Traum vom ersten, eigenen Kosmetiksalon konnte ich im Jahr 2005 wahr werden lassen. Von Oktober 2012 bis April 2021 habe ich das Beauty & Wellness-Studio in Panketal mit viel Herzblut betrieben. Dieses stand schon ganz unter dem Zeichen „dauerhaft schön”. Die langanhaltende Pandemie und damit einhergehenden Planungsunsicherheit in allen Bereichen haben mich dazu bewogen, das Beauty- und Wellness Studio zu schließen und wieder zum Ursprung zurück zu gehen. Seit Mai 2021 habe ich nun wieder ein kleines, gemütliches „Studio”. 

Weil Schönheit eben auch von innen kommt, bin ich seit 2017 Beraterin für ein natürliches Stoffwechselprogamm für Gesundheit, Prävention und „Schönheit von innen“. Das  Thema ganzheitlich gesehen fängt schon, egal wie und was man isst, mit der Zubereitung an. Deshalb biete ich Ihnen auch gerne Show-Cooking mit dem Thermomix® und Pampered Chef Küchenutensilien an.

Bis heute liebe ich meinen Beruf! Ich finde ihn interessant und vielseitig und vor allem, meine Arbeit macht mir Spaß!